Skip to main content

Hike & Fly

und flugs wieder ins Tal
hang loose...

touch and go...

Gleitschirmfliegen generell und ganz besonders das Hike&Fly ist total im Trend. Jahr für Jahr wird es bunter am Himmel über der Glecksteinhütte. Diese Faszination können wir selbst ganz gut nachvollziehen und umso mehr freuen wir uns über jeden Besuch von Gleitschirmpiloten.

Ein Startplatz mit Windsack liegt nur wenige Meter oberhalb der Hütte. Vielleicht die einfachste, aber gewiss nicht die einzige Möglichkeit. Selbst vom Wetterhorn sind bei passenden Verhältnissen durchaus Starts möglich.
Wer nicht gleich auf Strecke geht, wird in Grindelwald Grund oder im Bodmi einen komfortablen Landeplatz finden. Bei Föhn, aber auch bei bestimmten Bisenlagen, bleibt der Schirm wohl besser im Sack. Ein Besuch ist das Gleckstein aber sowieso wert!

Selbst als Fussgänger gibt es eine Möglichkeit, dieses Abenteuer der ganz besonderen Art zu erleben. Als Passagier zusammen mit einem erfahrenen Piplacepiloten! Z.B. Roger Fischer aus Grindelwald. Wenn immer Zeit und Verhältnisse es zulassen, kommt er gerne und holt Dich hier oben ab oder ihr kommt gleich zusammen hoch und geniesst vor dem Flug noch eine knusprige Rösti.

one... two... three... go...

Christoph

Glecksteinhütte Hüttenguru

Mit fünf Hütten und mehr als einem Vierteljahrhundert im Business erschreckt mich nicht mehr alles. Die Spannung ist aber noch immer da und ganz viel Herzblut...

Saisonstart in:
Tagen
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden